Nivinia
Admin
Vorname : Varinia
Anzahl der Beiträge : 530
Ort : Dortmund
Punkte : 6436
Ruf : 106
Anmeldedatum : 17.09.08
|
Thema: BITTE LESEN!! *Forumsregeln* !! So 12 Jul 2009, 12:10 |
|
|
F o r u m s r e g e ln
Vorwort Jedes Mitglied sollte die Forumsregeln zwecks harmonischer Forumsgemeinschaft gelesen haben.
Wenn Du mit diesen Regeln nicht einverstanden bist, oder befürchtest, dass Dein Spaß oder deine Moral und dein Freiheitsgefühl unter diesen Regeln leiden könnte, raten wir Dir ab, Dich für dieses Forum anzumelden.
Wir sind der Meinung, dass diese Regeln recht deutlich zeigen wie wir uns ein harmonisches Miteinander im Forum vorstellen und sie sollen Unklarheiten vorbeugen.
Die Mitglieder dieses Forums gehen die Verantwortung gegenüber den anderen Mitgliedern ein, diese Regeln zu respektieren und zu schützen. Wir helfen uns gegenseitig. Und das freiwillig.
Dieses Forum ist kein Ort für Egoisten! Was wir uns zu erzählen haben, sollte stets ernst genommen werden, ausser entsprechende Smilys oder Formulierungen lassen erkennen, dass es humorvoll gemeint ist. Wenn jemand einen Rat benötigt, geben die Anderen von sich aus ihre persönliche Stellungnahme ab.
Es wird grundsätzlich nichts hier ins Lächerliche gezogen, wenn es um persönliche Dinge geht!
Prämissen
1. Unser Forum ist als Hilfe für die kleinen und größeren Probleme im Alltag gedacht.
2. Ich schreibe hier nicht nur für mich alleine und mein eigenes Vergnügen,sondern sehe mich als Teil der Gemeinschaft und setze auch entsprechende Schritte um dieses zu fördern und zu beleben. (z.B. nicht nur lesen, sondern auch etwas schreiben und sich beteiligen).
3. Ich bin mir bewusst, dass ich als Mitglied eine gewisse Sorgfaltspflicht habe, hier gelesene Dinge und Postings von anderen, werden von mir in keiner Weise kopiert oder in anderen Foren verbreitet.
Forumsregeln
§ 1 Internes
§ 1.1. Ein höflicher und sachlicher Umgangston ist für die Gemeinschaft hier zwingend erforderlich. Beim Zuwiderhandeln gibt es eine Verwarnung, bei mehrmaliger Zuwiderhandlung trotz Verwarnung wird der Betroffene ausgeschlossen und gelöscht. Private Konflikte untereinander sollten zwischen den Parteien ausgemacht werden (z.B. als Mail oder PN) und nicht in das Forumsleben einfließen.
§ 1.2 Neue Mitglieder können sich selbst nach einer Aktivierungs-Email im Forum einloggen. Alle Mitglieder sollten sich nach dem ersten Login mit einer kurzen Vorstellung unter „Mitglieder“ den anderen vorstellen. Wer sich nicht vorstellt - wird nicht freigeschaltet. Das Ausfüllen und der Eintrag im Profil (oben unter „Profil“) ist freiwillig. Ihr gebt nur bekannt, was ihr für richtig haltet.
Ränge
1. Admins = Die Administratoren dieses Forums. Sie haben alle Rechte der Verwaltung, können euch helfen, wenn ihr euer Passwort vergessen habt, und kümmern sich um die Einhaltung der Forumsregeln. Beschwerden könnt ihr auch als Meldung oder PN an die Admins richten.
2. Moderatoren = Moderatoren kümmern sich um bestimmte Bereiche des Forums, haben teilweise Verwaltungsrechte, wie z.B. Löschen und Moderieren und sind die linke Hand der Admins.
3. Mitglied mV = ordentliches Mitglied, das sich im Forum vorgestellt hat und somit für die meisten Bereiche freigeschaltet ist.
4. KdS Mitglied = Befördertes Mitglied das in den Kreis der Stabilität aufgenommen wurde. Ein Ehrenmitglied sozusagen (-;
§ 2 Verhalten
§ 2.1. Agressive Aktionen und persönliche Beleidigungen gegenüber Anderen im Forum sind generell nicht erlaubt. Davon ausgenommen sind natürlich Handlungen, die im sinnvollen Hintergrund des Forums stehen. Bei allem, worüber ihr euch aufregt und worüber ihr schreiben möchtet, was zum Thema des Forums passt, könnt ihr schimpfen, wie die Rohrspatzen und dürft auch „böse Ausdrücke“ benutzen. (-;
§ 2.2. Allgemeines Verhalten innerhalb des Chats und des Forums:
Persönliche Differenzen sind mit Reife und möglichst durch Gespräche zu lösen, am besten dazu eignet sich z.B. ICQ, TS oder Skype oder PNs. Nötigenfalls kann man einen Admin oder Moderator zur Schlichtung hinzuziehen. Streitigkeiten werden nicht im CHAT ausgetragen!
§ 3 Aktivität u. Abwesenheit
§ 3.1. Jedes Mitglied sollte allgemein das Bestreben haben, das Forum durch aktive Mitarbeit und Teilnahme an Aktivitäten, Diskussionen und Unterhaltungen zu unterstützen. Nicht nur gucken – auch mal was schreiben (-;
§ 3.2. Sollten Gründe für eine längere Abwesenheit vorliegen, wäre es schön, wenn ihr als Mitglied eine kurze Nachricht im Forum (Abwesenheit und Urlaub) verfasst, damit sich keiner Sorgen macht. (z.B.: Bin 4 Wochen im Urlaub) Gründe müssen hierbei natürlich nicht angegeben werden, das ist eure Privatsache und freiwillig.
§ 3.2.1 Mitglieder, die länger als 60 Tage ohne Meldung offline sind, können ohne weiteren Kommentar oder Erinnerung aus dem Forum gelöscht werden.
|
|