Nivis Hausmittel Tipps - Haushalt, Aussehen, Gesundheit und Co.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nivis Hausmittel Tipps - Haushalt, Aussehen, Gesundheit und Co.

Unser neustes Mitglied: Grocalelgyp
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

 

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Nivinia
Admin
Admin
Nivinia

Vorname : Varinia
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 530
Ort : Dortmund
Punkte : 6392
Ruf : 106
Anmeldedatum : 17.09.08

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Vide
BeitragThema: Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten   Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten EmptyFr 17 Jul 2009, 10:06

SPD stimmt verfassungswidriger Surfprotokollierung durch das BSI zu (07.06.2009)

SPD- und Unionsabgeordnete im Innenausschuss des Deutschen Bundestages haben sich darauf geeinigt, den Gesetzentwurf des Bundesinnenministers zur Aufrüstung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit Änderungen anzunehmen.

Wie angekündigt, hat sich der Innenausschuss gegen die ursprünglich geplante Ermächtigung privater Telemedienanbieter (z.B. Websites) zur Protokollierung des Surfverhaltens entschieden.

Im Widerspruch dazu soll nun jedoch der Staat das Recht erhalten, das Surfverhalten auf Telemedien des Bundes verdachtslos für die Dauer von drei Monaten aufzuzeichnen (§ 5 BSIG-E). Die jetzt vorliegende Einigung (pdf-Dokument) sieht nur eine Pseudonymisierung der Protokolle vor. Internetsurfer können aber anhand der protokollierten IP-Adressen jederzeit ohne richterliche Anordnung rückverfolgt und identifiziert werden (§ 113 TKG), wenn sie nicht einen Anonymisierungsdienst verwendet haben.

Die anlasslose und flächendeckende Protokollierung unseres Surfverhaltens auf staatlichen Internetangeboten ist verfassungswidrig. Alle Internetnutzer sollten gegen das Vorhaben bei ihren Bundestagsabgeordneten protestieren. Falls die SPD- und Unionsabgeordneten den Empfehlungen des Innenausschusses folgen, wird eine Verfassungsbeschwerde gegen die Surfprotokollierung eingereicht werden müssen.

Dazu passend mal n Video - unbedingt bis zum Ende schauen, wegen des Protokolls:

Nach oben Nach unten
http://shanara.twoday.net/
Sidhe
Superheld
Superheld
Sidhe

Vorname : Sophie
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 155
Ort : NRW
Punkte : 5637
Ruf : 56
Anmeldedatum : 14.07.09

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Vide
BeitragThema: Re: Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten   Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten EmptyDo 30 Jul 2009, 15:37

Manchmal frag ich mich ob wir in diesem Land überhaupt noch Rechte zugestanden bekommen !
Einige hier wissen jetzt wahrscheinlich genau worauf ich anspreche - einerseits soll man immer nur tun und machen bekommt Pflichten ohne Ende diktiert - aber wehe wenn ich mal mein Recht einfordern möchte !! :evil: :x
Nach oben Nach unten
Digro
Super-Mega-Held
Super-Mega-Held
Digro

Vorname : Dieter
Männlich
Anzahl der Beiträge : 287
Ort : Hannover
Punkte : 5888
Ruf : 39
Anmeldedatum : 17.09.08

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Vide
BeitragThema: Re: Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten   Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten EmptyDo 30 Jul 2009, 15:48

Mir hat ein Richter mal gesagt:

Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.


danach war bei mir wieder ein Stück Hoffnung wenigervorhanden.


Aber aufgeben werde ich deswegen nicht. Mein Verstand arbeitet noch, also werde ich auch immer noch für mich entscheiden, was ich als Recht empfinde!!!

digro
Nach oben Nach unten
https://nivis-hausmittel-tip.forumieren.com/portal.htm
Burgi
Held
Held
Burgi

Vorname : Kevin
Männlich
Anzahl der Beiträge : 132
Ort : Kiel
Punkte : 5761
Ruf : 20
Anmeldedatum : 19.09.08

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Vide
BeitragThema: Re: Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten   Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten EmptySa 01 Aug 2009, 20:35

Passend dazu:
-= Link =-

...ihr Terroristen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Vide
BeitragThema: Re: Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten   Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten Empty

Nach oben Nach unten

Verfassungswidrige Protokollierung von privaten Daten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Nivis Hausmittel Tipps - Haushalt, Aussehen, Gesundheit und Co. :: Alles, was mich ärgert - Meckerzone :: 90 % in der Politik -